cc
2017 hat Stahl Computertechnik die Position als der IT-Systempartner in der Region gestärkt. 2018 dürfte das Thema IT- und Datensicherheit eine große Rolle spielen.

 

Eine gute Geschäftsentwicklung kann Stahl Computertechnik für das Jahr 2017 vermelden. So hat der IT-Systempartner aus Pfaffenhofen seine Position in der Region gestärkt und hier einige neue Kunden gewonnen. Zuwächse gab es auch überregional im Bereich des ÖPNV, wo das von Stahl Computertechnik entwickelte Device Management System allmählich Fahrt aufnimmt.

Stahl Computertechnik setzt als IT-Systempartner auf regionale Nähe. Kunden im Umkreis von 100 Kilometern rund um Pfaffenhofen a. d. Ilm stattet das Unternehmen mit schnellen, sicheren Netzwerk-, System- und Kommunikationslösungen mit der aktuellsten Technologie aus. „2017 konnten wir uns in der Region klar weiter stärken“, zieht Inhaber und Geschäftsführer Fabian Stahl Bilanz. So habe man einige neue Kunden in Pfaffenhofen hinzugewonnen, z.B. das Café Hipp oder das Knorr Kieswerk. Interessante und herausfordernde Projekte in der Region waren u. a. die komplette IT- und TK-Ausstattung der neuen Naturbackstube Wiesender oder das WLAN für das Gartenschaugelände in Pfaffenhofen.

Schwerpunkt ÖPNV

Im überregionalen Bereich hat sich Stahl Computertechnik einen Namen gemacht mit seinen Lösungen für öffentliches WLAN, besonders im Bereich der Verkehrsbetriebe. Das selbst entwickelte „Device Management System für NetModule“ für die zentrale Verwaltung einer großen Zahl von Routern hat hier 2017 einen neuen Schub gegeben. So hat Stahl Computertechnik 178 Busse in Nürnberg an seine Managementlösung angebunden und ermöglich somit auch das Angebot an öffentlichen WLAN.

Dank für 2017 – Ausblick 2018

„2017 hat uns viel Gutes beschert“, fasst Fabian Stahl zusammen. „Allen Partnern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern vielen Dank für die Zusammenarbeit und das Vertrauen im vergangen Jahr“.

Und was steht für 2018 an? „Thematisch wird uns 2018 die IT- und Datensicherheit zunehmend begleiten“, prognostiziert Fabian Stahl. „Wir stellen uns den Herausforderungen und freuen uns, wenn wir weiterhin Ihr Partner sein dürfen“, wendet er sich an seine Kunden.

Neues aus dem „Team Stahl“ – Jahresrückblick 2017, Teil 1

Hinter den Kulissen – interne Optimierungen bei Stahl Computertechnik  Jahresrückblick 2017, Teil 2

 

››› zurück